Partnerschaftlich der Zukunft entgegen!

Tragrollen

Newsbeitrag vom 04.01.2022

Vor mehr als zwei Jahren verließen die ersten Förderelemente den neuen 5.000 qm großen Fertigungsstandort Werk 3 in Werne. Mittlerweile sind die Prozesse fest etabliert und der hochmoderne Maschinenpark mit aktueller Robotertechnik und vollautomatischen Hochleistungssägen ist vollständig im Regelbetrieb angekommen. Die Optimierungen des Warenflusses, der Produktionswege und der Einbindung höher automatisierter Anlagen für standardisierte Rollentypen (Tragrollen, konische Rollen, Motorrollen) standen im Zentrum der Planung dieses neuen Werkes.

Damit ist die Kapazitätsausweitung bei gleichzeitiger Entlastung der anderen Werke vollständig umgesetzt. Die Folgen für unsere Kunden sind spürbar: kürzere Lieferzeiten und mehr Kapazitäten in allen Produktbereichen. Und so helfen wir sowohl kleinen Betrieben als auch weltweit agierenden Logistik-Konzernen bei der Auswahl und Produktion des perfekt auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Produktes.

Wir bieten Lösungen in Durchmesser-Bereichen von 16-130 mm an. Falls ein Antrieb benötigt wird kann u. a. zwischen Rund- oder Keilrippenriemenantrieb, Ketten- oder Zahnriemenrad gewählt werden. Beschichtungen wie PVC, NBR-Gummierung, Polyurethan, Epoxydharz, Chrom, Teflon, etc. sowie konische Kunststoffelemente für Kurvenbahnen runden das Portfolio ab. Speziell für die Lebensmittelindustrie wurden zusätzlich Bandrollen mit aus HDPE bestehendem Kunststoffrohr entwickelt.

Mit der Ausweitung der Produktionsbereiche wird auch das Komponentengeschäft im Bereich Lagertechnik weiter ausgebaut. So bietet Rollex Rollen- und Röllchenleisten sowie Brems- und Bremstragrollen für viele Anwendungen an. Auch komplette Schwerkraftrollenbahnen (FiFo und LiFo) mit oder ohne Regal sowie Komponenten zum Eigenbau dynamischer Lagertechnik-Lösungen befinden sich im Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen!